28. November 2014

Früchtchen

Viel zu tun gab es in letzter Zeit und mein Blog war verwaist. Ich habe viele Seifensorten für die Weihnachtsverkäufe nachproduziert, und ein paar neue Seifen entwickelt. Da bleibt leider kaum Zeit, online zu sein, ich hoffe, ihr verzeiht mir das. Ich versuche, das jetzt nachzuholen und überflute euch mit den ersten Bildern...

Zitronenmyrte

...ist eine Seife, wie ich sie mag. Tolle glatte Haptik, zitronig-frischer Duft und der Swirl gefällt mir auch ausgezeichnet. Ich habe  verseift: Olivenöl, Kokosöl, Distelöl, Palmöl, Kakaobutter, Rizinusöl und Stearinsäure. Ein Schwupp Kokoscreme sorgt für cremigen Schaum. Bei der farbe habe ich mit etwas gelber Seifenfarbe nachgeholfen, der Swirl ist mit Titandioxid bzw. mit schwarzem Eisenoxid gefärbt.


Erdbeerliebe

Diese Seife ist die dritte "Fruchtseife" neben der Schwarzen Johanna und der Zitronenmyrte. Die Rezeptur gleicht der von Zitronenmyrte (die prozentualen Anteile sind etwas verschieden, aber die Fettzusammenstellung ist die gleiche), gefärbt habe ich hier mit Seifenfarbe (gemischt), Titandioxid, Eisenoxid und Micas. Naja, und wie der Name schon sagt: sie duftet fruchtig nach Erdbeeren.
Ich bin kein großer Freund von soooo fruchtigen Düften und Pink ist auch nicht meins, aber die Seife kommt bei kleinen und große Damen gut an - also was solls...

Morgen gibt es mehr neue Seifenbilder, danke für´s Anschauen!

Beate