7. September 2013

Erste Mafia-Seifen

Ich war fleißig und habe erste Mafia-Seifen produziert. Ein paar sind alte Rezepte, ein paar habe ich neu entwickelt. Es sind noch nicht alle Seifen fotografiert, einige schlummern noch in ihren Formen, und es kommt noch mehr Neues dazu.
So, und jetzt überschwemme ich euch mit Bildern...


Schneeweißchen

Olivenöl, Mandelöl, Kokosöl, Sheabutter, Wildrosenöl, Rizinusöl, Stearinsäure
Ziegenmilch und Meersalz 
Rosenduft




Rosenrot

mit Olivenöl, Kokosöl, Reiskeimöl, Kakaobutter, Jojobaöl, Rizinusöl, Stearinsäure Ziegenmilch und Meersalz 

Rosenduft





Lila Lavendel

mit Olivenöl, Kokosöl, Reiskeimöl, Sheabutter, Rizinusöl, Stearinsäure
Ziegenmilch und Meersalz
Lavendelduft aus Ätherischen Ölen




Pure Ziege

mit Olivenöl, Sheabutter, Kokosöl
Ziegenmilch und Salz
ohne Duft





Zicken-Pflegebombe

mit Sesamöl, Mandelöl, Babassuöl, Sheabutter, Jojobaöl, Kakaobutter, Rizinusöl
Ziegenmilch und Meersalz
warmer leicht holziger Duft mit Lavendelnote




Frischer Gingko

mit Rapsöl, Kokosöl, Reiskeimöl, Sheabutter, Walnussöl, Rizinusöl, Stearinsäure
Ziegenmilch und Salz
frischer Gingko-Duft





Nüsschen


mit Olivenöl, Kokosöl, Macadamianussöl, Erdnussöl, Kakaobutter, Rizinusöl
Ziegenmilch und Meersalz
Haselnussduft




Woodland Walk

mit Olivenöl, Kokosöl, Reiskeimöl, Rapsöl, Sheabutter, Rizinusöl, Stearinsäure
Büffelmilch und Meersalz
Duftet nach Waldspaziergang, warm und holzig mit ein paar süßen Akzenten

Den Stempel liebe ich - er ist von Omar!





Sanddornseife

Olivenöl, Palmöl unraffiniert, Kokosöl, Rapsöl, Sanddornfruchtfleischöl, Rizinusöl
Sanddornsaft und Meersalz
Sanddornduft




Kaffeeklatsch

mit Olivenöl, Palmöl, Kokosöl, Aprikosenkernöl, Kakaobutter, Jojobaöl
starker Kaffee und Kokosmilch, Meersalz
Kaffeeduft

Den Stempel hat mit mein Nachbar gebastelt. Er besitzt eine CNC-Fräse und ist seit ein paar Tagen gewerblich selbständig, stellt unter anderem Seifenstempel aus Kunststoff her.  Ich kann nur sagen: der Stempel funktioniert so was von gut!

Und hier geht es zu seinem Blog  eagleStempel , wo man auch Stempel bestellen kann (per email)







Schwarze Luxusziege


mit Macadamianussöl, Mandelöl, Babassuöl, Kokosöl, Sheabutter, Rizinusöl, Stearinsäure
Ziegenmilch und Meersalz
duftet nach Labdanum
Die Seife hat einen meiner wundervollen neuen Omar-Stempel, danke, liebe Nuria, fürs Organisieren!





Cotton Silk

mit Olivenöl, Kokosöl, Baumwollsamenöl, Haselnussöl, Sheabutter, Rizinusöl, Stearinsäure
Büffelmilch und Meersalz, Seide
mit herbem frischen leicht blumigen Duft