29. August 2013

Vorerst letzte private Seife..."Mariechen schwimmt"

Ich komme erst mal nicht mehr zum privaten Sieden.
Die vorerst letzte nicht zum Verkauf gesiedete Seife ist ein Seiflein für die kleine Tochter meiner Freundin (Marie), die diesen Sommer schwimmen gelernt hat. Eine bunte Kinderseife eben...und Marie gefällt sie, was mir am wichtigsten ist.

Die inneren Werte sind:
27% Olivenöl, 25% Kokosöl, 17% Erdnussöl, 14% Macadamianussöl, 10% Sheabutter, 4% Rizinusöl, 2% Stearinsäure. Die Lauge enthält Sole, Reismilch und Zucker. Die Seifen sind beduftet mit PÖ Creamy Coconut von Natures Garden (die rose gestempelte) und mit PÖ Mango von Manske (die blau gestempelte). Gefärbt habe ich die Seifen mit Ultramarinblau und grüner Tonerde. Die Überfettung beträgt bei beiden Varianten 8%.

Zwei Varianten habe ich gemacht, weil es kleine Freundinnen und Freunde gibt.
Die Stempel sind übrigens von Moon (Seepferdchen), SanSavon (Delphin) und Omar (Fische)